Das AWO-Seniorenheim Schwabmünchen hat viel zu bieten. Die Leistungen im Überblick:

Pflegeplätze:
  • 86 vollstationäre Heimplätze
  • 74 Einzelzimmer
  • 6 Doppelzimmer
  • vollstationäre Pflege sowie eingestreute Kurzzeitpflege und Palliativversorgung

Zielgruppe:
Rüstige und pflegebedürftige Senioren

Konzept:
Das Altenheim setzt ein Wohngruppenkonzept um. Das Ziel: alltagsnahes Leben und Wohnen. Die 86 Pflegeplätze verteilen sich auf drei Etagen. Pro Etage gibt es zwei Wohngruppen mit einem gemeinsamen Wohn- und Essbereich. Ein vielfältiges Betreuungsprogramm bereichert den Alltag und fördert das Gemeinschaftsleben.

Pflege:
Unsere AWO-Mitarbeiter kümmern sich rund um die Uhr um die Bewohner. Das Team besteht aus Pflege-, Betreuungs-, Hauswirtschafts- und Servicekräften. Die Bewohner sollen ein selbstbestimmtes Leben führen. Ihre Selbstständigkeit zu erhalten bzw. wiederherzustellen, ist Teil der aktivierenden Pflege.

Ärztliche Versorgung:
Die medizinische Versorgung der Bewohner rund um die Uhr gewährleisten der jeweilige Hausarzt oder die Ärzte der Notfalldienstzentrale.

Qualitätsmanagement:
Das AWO-Seniorenheim Schwabmünchen verfügt über ein Qualitätsmanagementsystem, das ständig überprüft wird. Das QM-System dient dazu, die gesetzlichen Anforderungen einzuhalten und die hauseigenen hohen Standards im Interesse der Bewohnerinnen und Bewohner weiterzuentwickeln.

Lage:
Das AWO-Seniorenheim Schwabmünchen, Giromagnystraße 6, liegt am westlichen Stadtrand direkt neben der Wertachklinik Schwabmünchen. Mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es sehr gut zu erreichen.