Im AWO-Seniorenheim Schwabmünchen werden die Gerichte in der hauseigenen Küche zubereitet. Das Mittagessen wird auf gedeckten Tischen serviert.

Bis zu sechs Mahlzeiten werden den Bewohnern pro Tag in unserem Pflegeheim angeboten. Es beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück in den Wohn- und Essbereichen oder auf dem Zimmer. Was darf’s denn sein: Tee, Kaffee, heiße Schokolade, Wurst- und Käseaufschnitt, Marmelade, Joghurt, Honig, Brot oder Semmeln?
Mittags stehen zwei Hauptgerichte, jeweils mit Suppe und Nachspeise, zur Wahl. Der Speiseplan ist abwechslungsreich. Unser Koch schätzt deftige Speisen ebenso wie leichte, mediterrane Kost. Vom Jägerschnitzel bis zu gefüllten Zucchini, von Kässpatzen bis zur Pilzpfanne ist alles dabei. Sehr beliebt sind Süßspeisen wie der selbstgemachte Eierhaber und die Buchteln mit Vanillesoße. Freitags werden traditionell Fischgerichte und Süßspeisen aufgetischt.
Nachmittags gibt es Kaffee, darüber hinaus weitere Zwischenmahlzeiten. In unserer Küche werden auch Kuchen selbst gebacken.
Mit speziellen Themenwochen überrascht das Küchenteam die Bewohner des Altenheims der AWO. An ihrem Geburtstag erhalten sie als besondere Aufmerksamkeit ihr Wunschessen von unserem Koch. Abends servieren wir eine klassische Brotzeit, mittwochabends eine warme Mahlzeit.