Geräumige Zimmer, freundliche Atmosphäre, gute Lage: Es gibt viele Gründe, warum sich die Bewohner im Seniorenheim Schwabmünchen so wohlfühlen.

Das Altenheim liegt verkehrsgünstig am westlichen Stadtrand. Der Bus hält gleich um die Ecke. In unmittelbarer Umgebung befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, Post, Apotheke und Arztpraxen. Direkt am Haus fließt ein Seitenarm der Singold vorbei. An schönen Tagen genießen die Bewohner die Sonne auf unserer Terrasse und auf den Holzbänken im Garten. Auch die gemütlichen Wohn- und Esszimmer der Wohngruppen sind beliebte Treffpunkte.
Die 86 Pflegeplätze des Seniorenheims verteilen sich auf drei Etagen, alle Stockwerke sind bequem mit dem Aufzug erreichbar. Auf jeder Etage gibt es zwei Wohngruppen. Die kleinen Gruppen betonen den familiären Charakter des Pflegeheims. Neue Bewohner werden herzlich aufgenommen und finden leicht Anschluss.
Sehr schnell wissen die Bewohner die zahlreichen Annehmlichkeiten des Seniorenheims in Schwabmünchen zu schätzen. Dazu zählen variable Essenszeiten, ein hauseigener Friseur sowie Fußpflege und vor allem engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die stets ein offenes Ohr für ihre Wünsche haben.
Im AWO-Heim ist täglich viel geboten. Es gibt ein umfangreiches Beschäftigungsprogramm. Auf die Besuche der Kleintiere vom Krümelhof freuen sich die Bewohner besonders. Beliebt sind unsere Ausflüge zum Michaeli- Jahrmarkt, zum Heimatfest oder auch zum Hoigarten.
Über das ganze Jahr verteilt stehen Feste an. Die breite Palette reicht vom Weinfest bis zum Osterbasar, vom Grillabend bis zur Adventsfeier. Diese Veranstaltungen, jeweils mit viel Liebe zum Detail organisiert, bereichern das Leben in unserem Pflegeheim in Schwabmünchen zusätzlich. Jeden Monat finden zudem ein katholischer und ein evangelischer Gottesdienst statt.